Vorschau nächste Ausstellung: Infos folgen ...


Aktuelle Ausstellung

Wir dürfen Sie und Ihre Freunde sehr herzlich zur Ausstellung

GERHILD DIESNER

von 10. April bis 15. Mai in unsere Galerie einladen.


(Bitte entnehmen Sie etwaige Änderungen aufgrund von gesetzlichen Vorschriften unserer Homepage).
Gerhild Diesner zählt zu den wichtigsten und zentralsten Künstlern der Klassischen Moderne Österreichs, die ihre Sujets in einer für die österreichische Kunst der damaligen Zeit revolutionären und fortschrittlichen Malweise schuf. Bereits in ihrem Frühwerk ist der Fauvismus - jener Malstil, der das Gesehene im leuchtenden Kolorit und reduzierter Formgebung darstellt - deutlich erkennbar. Dabei waren die Studienaufenthalte an der Chelsea Art School, der School of Art in Brighton sowie der Academie André Lhote in Paris zentrale Meilensteine ihrer künstlerischen Entwicklung. In unserer Ausstellung geben wir nun einen umfassenden Einblick in ihr Werk indem wir ihre künstlerische Entwicklung aber auch die Vielfalt ihrer Maltechnik aufzeigen. So bestechen die teils noch nie gezeigten hochqualitativen Ölbilder, Gouachen und Aquarelle durch ihr leuchtendes Kolorit. Darüber hinaus werden wir Gerhild Diesner als großartige Zeichnerin präsentieren.
Gerhild Diesner schuf lebendige Landschaften, prächtig arrangierte Stillleben sowie beseelte Tier- und Menschenbilder. Dabei wird in all ihren Arbeiten deutlich, dass sie dem Aufbau ihrer Arbeiten großes Augenmerk schenkte und damit dem zentralen Inhalt des Studiums der Akademie André Lhotes folgte.

Ein großer Teil der Ausstellung wird auf unserer Homepage unter „Künstlerliste - Gerhild Diesner“ zu finden sein um auch während der Restriktionen das Werk der großen Künstlerin präsentieren zu können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.